Jugendarbeit beim FC Südstern

Zurück zur Normalität. Das ist es, was wir unseren Spielern in den Jugendmannschaften nach dieser doch recht langen "spielfreien" Zeit ermöglichen möchten. Klar, wir können noch nicht trainieren als ob nichts gewesen wäre. Aber wir können wieder zusammen als Mannschaft und als Verein auf dem Platz stehen und unserem liebsten Hobby nachgehen. Die wenigsten Spieler verlieren über das was sie fühlen und empfinden große Worte. Schaut man aber während des Trainings und der Spiele in ihre Gesichter, dann wissen wir: Alles richtig gemacht. Fast niemand hat uns während der Corona-Zeit verlassen. Im Gegenteil, in fast allen Jugendmannschaften verzeichnen wir in den letzten Wochen etliche neue Anmeldungen. Somit können wir weiterhin ohne Spielgemeinschaft über alle Altersklassen hinweg bis zu drei Mannschaften melden und bewegen uns von der Anzahl her irgendwo zwischen Platz 12 und Platz 9 (Landkreis Karlsruhe) - je nachdem wie man zählt. Der genaue Platz ist aber nicht ganz so wichtig. Vielmehr zeigt es doch, dass der FC Südstern mit seinem Jugendkonzept und dessen Umsetzung genau richtig liegt und alle Spieler gern bei uns im Verein spielen.

Erstes Spielfest der Bambini im Jahr 2021

Danke fürs Ehrenamt!