Erfolgreicher Saisonstart für die Bambini

Nach den langen Sommerferien waren die Spieler der Bambini-Mannschaft des FC Südstern total froh, endlich wieder auf einem Spielfest kicken zu können und so den Start für die Saison 2022/2023 einzuläuten. Wir folgten an diesem Wochenende der Einladung des SSV Ettlingen ins Baggerloch. Eigentlich hatten wir mit zwei Mannschaften geplant, aber durch ein Versehen bei der kurzfristigen Umplanung des Spielplans ist unsere zweite Mannschaft da irgendwie verloren gegangen. Aber wir sind ja sehr flexibel und so traten unsere Jungs als eine Mannschaft an und wir wechselten eben etwas mehr als sonst alle Spieler durch. Wir Trainer waren zunächst ein wenig unsicher und konnten schlecht einschätzen, wo wir nach der spielfreien Zeit leistungstechnisch stehen und wie stark unsere Gegner sein werden. Unsere Spieler gingen an die ganze Sache hingegen sehr viel lockerer ran, aber wohl nicht mit weniger Ehrgeiz. Schon nach den ersten Ballkontakten konnten wir sehen: Ah, da geht was! Wir gingen bei allen drei Spielen gleich in den ersten Minuten in Führung, bauten diese aus und konnten unseren Kasten sehr gut verteidigen. So haben wir nur wenige Gegentore kassiert und unsere kleinen Kicker des FC Südstern sind aus allen Partien als deutliche Sieger hervorgegangen.

Auf diesem Hintergrund hatten wir dann auch etwas Luft, um das eine oder andere taktische Problemchen anzugehen und wir Trainer fanden es dann echt cool, wenn unsere Schützlinge das Besprochene gleich richtig umgesetzt haben. So macht es einfach allen von uns Spaß zu sehen, wie sich die Mannschaft entwickelt. Technisch, taktisch und im Miteinander. Und wir glauben fest daran, dass wir gerade aus dem letzten Punkt unheimlich viel Kraft gewinnen können und sich so jeder einzelne Spieler weiterentwickelt und auch das Zusammenspiel an Dynamik gewinnt.

E-Junioren des FC Südstern zünden zum Saisonauftakt die Rakete

Testspiel der D3 gegen den FV Bad Rotenfels